Tonic ohne Gin ist irgendwie ginlos.

Sonntagmorgen, 6.30 Uhr, die Augen kaum aufzuhalten aber die Handgriffe sitzen. Routine, Vertrautheit, läuft.

Das Waffeleisen dampft wieder wie eine kleine wütende Maschine vor sich hin, links und rechts steigt der Dampf unermüdlich in die Höhe und ich stelle mir vor, wie das Waffeleisen innerlich flucht und brodelt weil es stundenlang am Stück so viele Waffeln backen muss und ihm so heiß ist und es ständig gedreht und gewendet wird und ihm das viel zu lange dauert. Es hat keine andere Wahl aber ein bisschen tut es mir auch leid.

Vielleicht bin ich auch immer noch betrunken, wenig Schlaf und viel Tag ist irgendwie nicht lange miteinander vereinbar. Dabei ist es aber so spannend und ich will nichts verpassen, mich nicht zurück ziehen um zu schlafen - wer trinkt noch einen Jägermeister mit?

Kommentare